Das 21. Jahrhundert und die damit einhergehende Globalisierung haben dafür gesorgt, dass es auf der Welt zahlreiche Veränderungen gegeben hat. Dies betrifft natürlich nicht nur die Gesellschaften, sondern vor allem auch die Geschäftswelt. Eine der Veränderungen war dabei die, dass es heute längst Pflicht geworden ist, Englisch in Wort und Schrift nahezu perfekt zu beherrschen. Für viele Führungskräfte ist dies jedoch auch im Jahr 2017 noch keine Selbstverständlichkeit und sie tun sich schwer damit, wenn sie eine Präsentation in dieser Sprache halten müssen. Das Business Englisch Düsseldorf setzt genau an diesem Punkt an und möchte mit einem intensiven Coaching die Englisch-Fähigkeiten verbessern. Die Vergangenheit hat dabei gezeigt, dass dieser Methode großer Erfolg beschieden ist. Viele Menschen haben an diesem Kurs teilgenommen und waren am Ende erstaunt, wie gut sie nun Englisch sprechen.
Internationale Konferenzen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Unternehmen. An ihnen nehmen meist nicht nur die firmeneigenen Angestellten teil, sondern auch viele Partner-Unternehmer oder Experten aus sonstigen Bereichen. Da dies die Verständigung aufgrund unterschiedlicher Herkunftsländer erschwert, wird bei solchen Konferenzen praktisch ausschließlich Englisch gesprochen. Dasselbe trifft zu, wenn der Vorstand eine seiner regelmäßigen Tagungen hat, bei denen es um die Besprechung künftiger Strategien geht. Das Business Englisch Düsseldorf hilft den Teilnehmern entscheidend dabei, dass sie künftig keinerlei Probleme damit haben, auch komplexe Sachverhalte auf Englisch zu versprechen. Erreicht wird dies unter anderem durch intensives Eins zu Eins Coaching, bei dem neben der Grammatik und der Aussprache auch der Wortschatz verbessert wird. Das sich der Kurs ausdrücklich an Geschäftsmänner richtet, werden dabei gerade die Wörter gelernt, die tagtäglich im Business benötigt werden.
Jeder Teilnehmer des Business Englisch Düsseldorf sollte zu Beginn Kenntnisse auf dem Niveau B2 besitzen. Dieses entspricht in etwa dem, was ein deutscher Schüler nach seiner Mittleren Reife an Englisch kann. Am Ende des Kurses sprechen die Teilnehmer dann ein Englisch auf dem Niveau C2, was fast dem Englisch eines Muttersprachlers aus den USA, England oder Australien entspricht. Schon alleine dies sollte also ein guter Grund sein, sich für den Kurs in Düsseldorf zu entscheiden. Immerhin ist es so, dass von diesem Kurs ja auch in der Freizeit profitiert wird. Zum Beispiel bei Gesprächen im Flugzeug oder um am Urlaubsort in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen. Gute Englischkenntnisse sind dafür die Grundlage, möchte man sich nicht gerade mit Händen und Füßen unterhalten.
Internationale Einsätze und Aufgaben sind längst zu einem festen Bestandteil im Alltag vieler Unternehmen geworden. Entsprechend wichtig ist es, bei diesen auch erfolgreich abzuschneiden. Wer dann kein gutes Englisch spricht, tut sich dabei in jedem Fall schwer. Umso besser ist es dann, wenn zuvor der Kurs in Düsseldorf belegt wurde, dessen Lehrer die Sprache allesamt perfekt beherrschen. Daneben beherrschen sie zudem einen weiteren Themenbereich, der in irgendeiner Weise mit der Geschäftswelt verbunden ist. Dies führt zu dem letztlich großen Vorteil, dass gezielt bestimmte Teilbereiche gelehrt werden können. Eine Spezialisierung der eigenen Fähigkeiten ist sowieso der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen Geschäftswelt. Nur wer in seinem Bereich bestens ausgebildet ist, hat später gute Chancen auf langjährigen Erfolg.